Abenteuer mit der Kuh Mama Muh

Eine lustige Vorlesestunde an der Grundschule Altfraunhofen

Abenteuer mit der Kuh Mama Muh

Am bundesweiten Vorlesetag gab es bei den Kindern der 1. und 2. Klassen viel zu lachen. Harald Schnürer aus Langenvils las aus dem Kinderbuchklassiker „Mama Muh und der Kletterbaum“ von Jujja Wieslander und Sven Nordquist vor. Mama Muh klettert auf einen Baum und die freche Krähe muss auf einer Wäscheleine trocknen. Wenn es da nicht viel zu lachen gab! Noch dazu, wenn Schnürer die Tierstimmen auf lustige Weise imitierte. Harald Schnürer erzählte, dass er selbst ein begeisterter Leser ist und auch großen Spaß am Vorlesen hat. Viele Fragen der Kinder über Bücher und zum Lesen wurden von Schnürer beantwortet. Das neue Buch aus der beliebten Olchi-Reihe „Die Olchis aus Schmuddelfing“ wurde den 3. und 4. Klassen vorgestellt. Dieses lustige Buch traf genau den Geschmack der Kinder. Organisiert hatte diesen Besuch das Büchereiteam aus Altfraunhofen. Schnürer verstand es dabei mit schauspielerischem Geschick und Leidenschaft die Kinder in die Geschichtenwelt einzuführen.