Die 3. Klasse besucht die Feuerwehr.

Schüler zu Besuch im Feuerwehrhaus

Die 3. Klasse besucht die Feuerwehr.

Kürzlich besuchte die dritte Klasse der Grundschule die Feuerwehr. Feuerwehrmann Paul Simon begann mit einer Brandschutzerziehung, erklärte, wie ein Feuer entsteht und mit welchen Mitteln es wieder gelöscht werden kann. Dies wurden mit Versuchen verdeutlicht. Dann wurde mittels Telefon geübt, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Der Schutzanzug eines Feuerwehrmannes mit Atemschutzgerät wurde von den Schülern ebenso in Augenschein genommen wie sämtlicheAusrüstungsgegenstände. Besonders das große Feuerwehrauto hatte es ihnen angetan. Begleitet wurden die Kinder von der Klassenleiterin Frau Elbauer. Am Unterricht war außerdem noch Kommandant Tobias Kuhn beteiligt. Zum Schluss wurden die Kinder zu einem Imbiss in den Aufenthaltsraum eingeladen.