Freudiges Wiedersehen

Besuch der Erstklässler im Kindergarten

Endlich war es so weit, die ersten Klassen durften mit ihren Lehrkräften Schmid und Dax den Kindergarten besuchen. Groß war die Freude auf beiden Seiten, bei den Erzieherinnen und den Schulkindern.

Normalerweise besuchen die Erstklässler bereits im Frühjahr ihren Kindergarten, aber dieses Jahr war dies pandemiebedingt nicht möglich. So schrieben die Erstklässler einen Brief an ihre Erzieherinnen, wie es ihnen in der Schule gefällt und was sie schon alles gelernt haben. Die Kinder freuten sich sehr, weil die Erzieherinnen jedem Kind einzeln einen Brief zurückschrieben.

Doch jetzt starteten die Schüler zu ihrem Besuch. Nach einer herzlichen Begrüßung gingen die Schulkinder mit Mund- und Nasenschutz in die ehemaligen Gruppenzimmer. Jetzt durften die Kinder aus der Schule plaudern und stolz den Kleinen im Kindergarten eine Lieblingsgeschichte aus einem selbstgewählten Buch oder aus dem Geschichtenheft vorlesen.

Zum Abschluss spielten die einzelnen Gruppen im Garten in vorgesehenen Bereichen mit ihren vertrauten Spielsachen.