Ausflug zum Wildpark Poing

Auf in Aug mit Adler und Eule

Ausflug zum Wildpark Poing

Aug in Aug mit Adler und Eule

Der Elternbeirat der Grundschule Altfraunhofen hat allen Kindern und ihren Lehrern einen Ausflug in den Wildpark nach Poing spendiert. Bei wechselhaftem Wetter starteten die 6 Klassen aufgeregt um 8 Uhr in Richtung Poing. Alle waren schon sehr neugierig, welche Tiere sie sehen würden. Beim Eingang kauften sich die meisten Kinder Futter um für den "Ansturm" der hungrigen Tiere gerüstet zu sein. Bereits auf dem kurzen Weg zum zentralen Spielplatz, auf dem dann Pause gemacht wurde, konnten die Kinder junge Wölfe bestaunen. Später fand dann eine Greifvogelschau statt, bei der die Kinder Falken, Eulen, Störchen und einen Seekopfadler aus nächster Nähe bestaunen konnten. Danach ging es zum Toben und Spielen an die Spielgeräte. Nachdem auf dem Rückweg noch das letzte Futter an die Tiere verfüttert worden war, machten sich alle gut gelaunt auf den Heimweg. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen, denn obwohl Regen angekündigt war, gab es nur einige kurze Schauer und sogar Sonnenschein.