Besuch im Feuerwehrhaus

3. Klasse zu Besuch im Feuerwehrhaus

Besuch im Feuerwehrhaus

Kürzlich besuchte die dritte Klasse der Grundschule die Feuerwehr. Kommandant Paul Simon begann mit einer Brandschutzerziehung, erklärte, wie ein Feuer entsteht und mit welchen Mitteln es wieder gelöscht werden kann. Dies wurde mit Versuchen verdeutlicht. Dann wurde mittels Telefon geübt, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird. Der Schutzanzug eines Feuerwehrmannes mit Atemschutzgerät wurde von den Schülern ebenso in Augenschein genommen wie sämtliche Ausrüstungsgegenstände. Besonders das große Feuerwehrauto hatte es ihnen angetan. Begleitet wurden die Kinder von der Lehrerinnen Frau Allramseder und Frau Balduin. Am Unterricht war außerdem auch 2. Kommandant Tobias Kuhn beteiligt. Zu Schluss wurden die Kinder noch zu einem Imbiss in den Aufenthaltsraum eingeladen.